News

News der BPM-Gruppe

BPM-Gruppe: Verschmelzung von IBES Baugrundinstitut Freiberg GmbH und Ingenieurbüro Arlt GmbH

Der Start ins neue Jahr 2022 ging innerhalb der BPM-Gruppe mit strukturellen Veränderungen einher: Die IBES Baugrundinstitut Freiberg GmbH und die Ingenieurbüro Arlt GmbH sind zur IBES Baugrundinstitut Freiberg GmbH verschmolzen.

Die IBES Baugrundinstitut Freiberg GmbH wurde 1994, die Ingenieurbüro Arlt GmbH 1991 gegründet, beide Firmen sind Mitglieder der BPM-Gruppe. Die Stärken beider Unternehmen liegen traditionell im Bereich der Baugrunderkundung/ Gründungsberatung, der Bearbeitung hydrogeologischer Aufgabenstellungen, in der geotechnischen Beratung sowie im Bereich geotechnischer Planungen und der Erarbeitung von Sonderlösungen für technisch besonders anspruchsvolle Projekte.

Als Bestandteil der BPM-Gruppe haben beide Unternehmen bereits erfolgreich zusammengearbeitet. Nun werden die individuellen Stärken beider Unternehmen zielgerichtet vereint und das Leistungsportfolio optimiert.

Weitere Informationen:

IBES Baugrundinstitut Freiberg GmbH
Dipl.-Ing. Bodo Schlesinger
Geschäftsführer
Telefon +49 3731 7989-0
E-Mail info[at]ibes-freiberg[.]de

BPM Ingenieurgesellschaft mbH
Dipl.-Ing. Burkhard Schuldt
Geschäftsführer (vormals auch Geschäftsführer der Ingenieurbüro Arlt GmbH)
Telefon +49 381 36767480
E-Mail info[at]bpm-ingenieure[.]de