News

News der BPM-Gruppe

Weihnachtsüberraschung mit BPM

Seit mittlerweile zweieinhalb Jahren werfen Mitarbeiter der BPM-Gruppe bei jeder Phrase, jedem dummen Spruch oder bei einem schlechten Wortspiel rund um den Arbeitsalltag Kleingeld in ein Phrasenschwein. Das bringt nicht nur eine lockere Arbeitsatmosphäre, sondern auch etwas Geld für einen guten Zweck.

In Kooperation mit Lukas Stern e.V. aus Chemnitz haben wir in diesem Jahr Bruno und seine Familie unterstützt.

Bruno ist ein lebenslustiger, neugieriger und kommunikativer 4-jähriger Junge. Im August 2022 wurde bei ihm Leukämie diagnostiziert und veränderte das komplette Leben der Familie. Sein Zustand war schon so schlecht, dass er gleich an die Blutwäsche kam und viele andere Untersuchungen über sich ergehen lassen musste. Die kurz darauf beginnende Chemotherapie verlangt ihm viel ab, aber Bruno ist ein Kämpfer und sehr willensstark.

Seine Mama wohnt mit den Kindern zusammen im Haus der Oma. Ein Auto war bis dato nicht notwendig, jedoch müssen seit August fast täglich Kliniktermine wahrgenommen werden.  Durch den Tipp von Daniela Lieberwirth von Lukas Stern e.V. gingen wir sofort, gemeinsam mit unserem Partner Franke Automobile GmbH & Co. KG, auf die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug und wurden fündig. Ein VW Golf Variant in hellblau. Das Autohaus hat das gebrauchte Auto nochmal in kompletter Eigenleistung aufbereitet. Durch die Unterstützung der BPM-Gruppe und die Geldspenden der Mitarbeiter finanzierten wir gemeinsam das Fahrzeug. Lukas Stern übernimmt zudem die Versicherung für das erste Jahr und legte noch einige Tankgutscheine obendrauf.

Am 19. Dezember konnten Vertreter der BPM-Gruppe und von Lukas Stern e. V. das Fahrzeug der Familie übergeben. Die Freude war riesig:

„Dass ihr mich am Montag so überrascht habt, hat mir die Füße unter dem Boden weggezogen. Ich bin selten sprachlos, da war ich es. So etwas habe ich noch nie erlebt. Bruno ist begeistert und möchte immer mit dem neuen Auto fahren. Ihr habt uns ein ganz großes Stück an Freiheit und Sicherheit ermöglicht. Deshalb vielen Dank an ALLE.“, sagte Mama Denise einige Tage nach der Übergabe.

Wir wünschen der Familie allzeit Gute Fahrt und vor allem, dass Bruno wieder ganz gesund wird.